Samstag, 22. November 2008

Change of plans-Start ins Arbeitsleben

Schon während meines Aufenthalts in Japan habe ich meine Pläne, nach England zu gehen, revidiert. Der Spaß an der Arbeit und eine geringe Motivation noch ein Studium zu beginnen, haben dazu geführt, dass ich meinen Studienplatz bis auf Weiteres auf Eis gelegt habe. Nach einem Kulturschock wieder zurück in Deutschland habe ich mich auf dem Bewerbungsmarkt umgeschaut und fleißig Bewerbungen geschrieben. Trotz Wirtschaftskrise, die sich passenderweise ankündigte als ich gerade begann Bewerbungen zu schreiben, habe ich aber nach 7 Wochen einen tollen Job gefunden. Seit Mitte letzter Woche arbeite ich als Recruiterin und HR Spezialistin bei der Cerner Deutschland GmbH :-). Cerner ist im Bereich Medizintechnik Marktführer in den USA und befindet sich in Europa auf Expansionskurs.
Mein Drang die große weite Welt zu entdecken, hat sich durch Japan nicht gemindert und daher werde ich hier weiterhin über meine Reisen berichten.

Keine Kommentare: