Donnerstag, 2. Oktober 2008

Home Sweet Home

Gestern war es also soweit-es ging wieder nach Hause!
Bevor es jedoch wieder zurück ins kalte Deutschland ging, bin ich abends noch mit einigen Praktikanten gemeinsam etwas trinken gegangen. Aber es half alles rauszögern der Abreise nichts-um 6h morgens klingelte mein Wecker, nachdem ich in der Nacht zuvor ein letztes Mal meine Taschen umgepackt hatte. Zunächst galt es meine 37kg Gepäck zum Flughafen zu schaffen, was bei 25° (um 7h morgens!) und hoher Luftfeuchtigkeit recht anstrengend war. Dort angekommen bin ich schnell eingecheckt und vorallem mein Gepäck los geworden :-). Nach einem kleinen Spaziergang über den Flughafen in Narita, ging auch schon mein Flieger nach London. Es stand mir ein 12 Stunden langer Flug bevor und wie man sich vorstellen kann, gibt es angenehmere Dinge. Zum Glück hatte ich einen guten Sitzplatz erwischt und hatte somit etwas Bewegungsfreiheit trotz Flug in der Holzklasse ;-). Aller Abschied fällt schwer und auch mir kamen kurz die Tränen als ich Japan hinter mir lassen musste. Glücklicherweise hat man bei einem so langen Flug viel Zeit sich wieder auf Deutschland einzustellen :-). Damit ich so gut wie möglich die Zeitumstellung überwinden konnte, blieb ich 12 Stunden lang wach und vertrieb mir die Zeit mit Filme schauen und lesen. Endlich kamen wir dann um 17h Londonder Zeit an und ich beeilte mich um schnell zu meinem Anschlussflug nach Frankfurt zu kommen. Wie sich am Gate herausstellte, hätte ich mir die Eile auch sparen können, da der Flug 40 Minuten Verspätung hatte. Um 20h ging es dann aber endlich los und ich landete um 22h deutscher Zeit in Frankfurt und war damit genau 24 Stunden unterwegs gewesen. Um Euch einen kleinen Eindruck meiner Rückreise zu geben, habe ich ein paar Bilder gemacht :-).

Keine Kommentare: