Sonntag, 28. September 2008

Letztes Wochenende in Japan oder Abschiedsparty Teil 2


Party Party Party

Dieses Wochenende war mein letztes in Japan und dies war Grund genug jede Minuten auszunutzen. Hier findet Ihr die Bilder vom Wochenende.
Zunaechst ging es am Freitag Abend fuer ein letztes Mal in den Club Ageha in der Bucht von Tokyo. Dort laeuft jeden Freitag HipHop und RnB vom Feinsten und dass konnten Jane und ich uns natuerlich nicht entgehen lassen :). Gegen 7h am Samstag Morgen waren wir dann wieder zurueck zu Hause und haben erst einmal bis nachmittags geschlafen. Nach kurzem Fruehstueck ging es dann wieder Tokyo, da wir dort mit den anderen 6 Praktikanten, die ebenfalls um den 1. Oktober herum nach Hause fliegen unsere Abschiedsparty feiern wollten. Um aber am Sonntag noch den Tag nutzen zu koennen, hatten wir uns ein Hostel gemietet und haben dort von Samstag auf Sonntag bzw. am Sonntag Morgen geschlafen. Unser Hostel war eine Art Kapsel-Hotel, fuer die Tokyo bekannt ist. Allerdings hatten wir keine Kapseln, sondern Holzboxen da das Hostel im Ninja Stil eingerichtet war. Die Boxen waren recht gross, so dass man auch keine Platzangst bekam.
Gemeinsam mit 26 anderen Praktikanten sind wir zunaechst Shabu Shabu essen gegangen. Shabu Shabu ist traditionell Japanisch und eine Art Fondue. Hier schwenkt man das rohe Fleisch oder auch Gemuese durch einen Topf mit heisser Bruehe, durch das Schwenken enststeht ein schabendes Geraeusch und daher kommt der Name Shabu Shabu. Nach dem leckeren Essen sind wir weiter nach Roppongi gefahren und dort gemeinsam in den Club XCross gegangen. Dort haben wir bis morgens getanzt und gefeiert und unseren letzten gemeinsamen Samstag Abend in Tokyo genossen.

Sonntag

Nach einem kurzen Schlaf von ca. 3 Stunden in unseren Holzboxen ging es schon wieder weiter. Jane und ich hatten uns fuer unseren letzten Sonntag in Tokyo den erneuten Besuch der Insel Odaibas vorgenommen. Ausserdem wollte ich mich noch mit dem Bruder einer Kollegin von der Lufthansa treffen, der seit 2 Wochen in Tokyo lebt und arbeitet.
Nach einem staerkenden Kaffee ging es dann gegen 12h los ein letztes Mal ueber die Rainbow Bruecke nach Odaiba. Zunaechst machten wir einen ausgiebigen Spaziergang ueber die Insel und schauten uns das Big Sight Gebaeude und das Venus Fort an. Dort haben wir Jane dann zwei Stunden Zeit zum Einkaufen gelassen und Brahim und ich sind zurueck zur Kueste. Nachdem wir den schoenen Blick ueber Tokyo vom Fuji TV Building aus genossen haben, haben wir noch einen kleinen Strandspaziergang gemacht und uns wieder mit Jane getroffen. Bis es dunkel wurde sind wir noch auf Odaiba geblieben und haben den einmaligen Blick auf Tokyos Bucht genossen.
Gegen 21h waren wir dann wieder zurueck in Higashimatsuyama-voellig uebermuedet und k.o.-aber gluecklich durchgehalten zu haben :).

Abreise und die letzten Tage

Am Sonntag Abend habe ich noch einige Sachen versucht in meinemn Rucksack zu verstauen, was sich doch recht schwierig gestaltet, da er mittlerweile kurz vorm Platzen steht. Freut Euch also ueber reichlich Geschenke ;-).
Heute werde ich die letzten Sachen einpacken bzw. hoffe sie in irgendeine Luecke in meinem Rucksack stopfen zu koennen. Da ich doch recht muede vom Wochenende bin, mein Immunsystem das Wochenende wohl nicht so gut verkraftet hat und ich leichtes Fieber und Kopfweh habe, werd ich heute Abend mal etwas frueher ins Bett gehen. Morgen ist dann mein letzter Arbeitstag :-(. Dienstag Abend wollte ich noch einmal nach Tokyo fahren und den tollen Blick ueber Tokyo bei Nacht vom Mori Tower in Roppongi geniessen. Danach treffen wir uns noch mit einigen Praktikanten und gehen etwas trinken. Gegen halb 8h am Mittwoch Morgen geht es dann zum Narita Flughafen in Tokyo. Ich fliege ueber London und komme erst am Mittwoch spaet abends in Frankfurt an.
Ich freue mich Euch alle wiederzusehen, aber nehmts mir nicht uebel, wenn ich die ersten Tage viel schlafen werde ;-).
Sayonara aus Japan!

Keine Kommentare: