Samstag, 6. September 2008

Koishikawa Garten und Akihabara


So schnell können fünf Arbeitstage vergehen und es war schon wieder Wochenende.
Nachdem ich Frank am Montag Morgen verabschiedet habe, verging die letzte Woche wieder wie im Flug. Mittlerweile ist mein letzter Monat in Japan angebrochen und daher habe ich mir am Freitag Abend angefangen eine Liste zu erstellen, welche Sehenswürdigkeiten ich in Tokyo und Umgebung noch unbedingt sehen möchte vor meiner Abreise.
Laut zahlreichen Reiseführern gehört der Koishikawa Garten im Osten Tokyos zu den schönsten und auch ältesten Gärten Japans.
Direkt neben dem Garten liegt das Baseball Stadium auch Tokyo Dome genannt. Außerdem befindet sich dort das bekannte Einkaufszentrum durch das eine Achterbahn fährt - Tokyo Dome City oder auch La Qua. In dem Einkaufszentrum war ich zu Beginn meines Japan Aufenthaltes schon, bin aber trotzdem gestern nochmal dort hingelaufen, da es einfach ein nettes Einkaufszentrum ist, was immer wieder amüsant ist zu besuchen (siehe Fotos).
Der Koishikawa Garten gefiel mir wirklich sehr gut, wenn auch er gegen meinen Lieblingspark den East Garden des Kaiserpalasts nicht ankommt ;-). Allerdings ist der Garten schätzungsweise 400 Jahre alt und allein dass macht ihn schon zu etwas besonderem.
Neben dem Garten stand noch das Elektroviertel Akihabara auf meiner Sightseeing Liste für den gestrigen Tag und so fuhr ich eine Station weiter bis dorthin. Akihabara ist weltweit bekannt, da es ein einziges Viertel nur bestehend aus Elektrogeschäften ist. Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, war meine Besichtigungstour schnell beendet dort ;-). Es ist sicherlich für Technikfans wesentlich interessanter als für mich, aber man sollte es zumindest mal gesehen haben :-).
Da in der kommenden Woche wieder drei Praktikanten nach Hause fliegen, war für den Abend neben dem üblichen Karaoke noch Feiern gehen geplant. Daher blieb ich in Tokyo und vertrieb mir die Zeit in Ueno auf dem Straßenmarkt und in Shibuya gemeinsam mit den anderen Praktikanten. Für 21h war dann unsere Karaoke Box angemietet und dort blieben wir für ca. 2 Stunden und haben den ganzen Laden beschallt ;-). Im Anschluss sind wir in den Club Ageha in der Bucht Tokyos gefahren. Auch hier war ich bereits zu Beginn meines Aufenthaltes schon einmal. Der Club ist wirklich sehenswert, wenn auch man ihn mit deutschen Großraumdiscos nicht vergleichen kann. Aber allein die Tatsache am Pool mit Blick auf den Pazifik bis in den Morgengrauen zu tanzen, ist die etwas längere Fahrt bis dorthin wert. Dank sehr guter Housemusik tanzten wir bis morgens um 5h durch und fuhren dann ca. 2 1/2 Stunden zurück bis nach Hause.
Demtentsprechend müde und fuß-lahm bin ich heute :-). Daher werd ich heute nicht nach Tokyo fahren, sondern in Higashimatsuyama bleiben, trotz 30° und Sonnenschein.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Katja,

auf jeden Fall muessen wir uns zum Fotoaustausch im Oktober treffen! Ich schlage vor zu einem leckeren Fruehstueck, das fehlt mir hier naemlich auch :)Ich hoffe du bekommst deine Sehenswuerdigkeiten-to-Do-Liste noch abgearbeitet. Wir haben uns irgendwann damit abgefunden, dass wir nie alles sehen werden.

Noch eine schoene Restzeit in Japan

Liebste Gruesse

Fritzi