Sonntag, 24. Mai 2009

Frühere Heimreise

Wie ihr sicherlich in den letzten Tagen mehrfach gehört habt, ist die Schweinegrippe auch in Japan und mittlerweile auch Tokio ausgebrochen. Vor meinem Urlaub hatte ich mir kaum Sorgen darüber gemacht, da es nur sehr wenige Fälle gab und diese nicht in Tokio waren. Seit dem Wochenende hat die Schweinegrippe aber mit voller Wucht Tokio erreicht und laut gestrigen Angaben haben sich innerhalb 48 Stunden mehrere hundert Leute angesteckt und sind in Quarantäne gekommen. Nach langem hin und her hab ich mich dann letzte Nacht dazu entschlossen, meine Reise nach Okinawa abzusagen und schon Mitte dieser Woche zurück nach Deutschland zu fliegen. Die Möglichkeit sich in Tokio anzustecken ist einfach zu hoch, da man sich hier fast immer in Menschenmassen bewegt. Davon abgesehen, hat die Angst sich anzustecken und dann für 14 Tage in Quarantäne zu müssen, auch wenig mit Urlaub zu tun.
Nichtsdestotrotz waren es bisher sehr schöne Tage hier und ich finde es schade, in diesem Urlaub nicht nach Okinawa zu kommen, aber wie heißts so schön-better safe than sorry.

Keine Kommentare: