Mittwoch, 27. Mai 2009

Zurück in Deutschland

Heute Morgen um 7h ging es mit dem Hotel Shuttlebus zum Terminal 1 des Narita Flughafens. Dort angekommen musste ich zunächst eine japanische Lufthansa Mitarbeiterin davon überzeugen, dass man in Deutschland auch als Paar zusammen leben kann ohne verheiratet zu sein und sie mir demnach auch ein über Frank gebuchtes Ticket ausstellen kann. Als dass geschafft war, hieß es nur noch eine Stunde für die Sicherheitskontrollen anstehen und auf das Boarding warten. Glücklicherweise war der Flieger nicht sehr voll, so dass ich, wie auch auf dem Hinflug, Business Class fliegen konnte. Bei einem 12-stündigen Flug macht es wahrlich einen großen Unterschied ob man Economy oder Business Class fliegt und so freute ich mich natürlich auf meinen geräumigen Sitz samt integrierter Rückenmassage :-). Das Warten am Flughafen habe ich mir noch mit Fotos von unserem Flieger machen vertrieben und um 9:35h hob der Flieger dann Richtung Russland ab. Wie auch schon auf dem Hinflug vergingen die 12 Stunden wie im Nu und abgesehen von einigen Turbulenzen über einem russischen Gebirge und Polen war es ein wirklich angenehmer Flug. Um 14:30h heute Nachmittag sind wir gelandet und nur 45 Minuten später war ich mit Sack und Pack zu Hause angekommen. Jetzt heißt es nur noch bis heute Abend wach bleiben um den Jetlag zu überstehen :-).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....