Samstag, 23. Mai 2009

Shibuya und Ginza

Gegen Mittag ging es heute nach Shibuya, das IN-Viertel von Tokio. Hier ist es grundsätzlich überfüllt und laut, ABER genau dass macht es so spannend :-). Schon auf dem Weg dorthin sind uns interessant aussehende Mädels begegnet (siehe Fotos). Dort angekommen sind wir, nach dem obligatorischen Kaffee bei Starbucks an der bekanntesten Kreuzung Tokio´s, durch das Viertel gelaufen und in das ein oder andere Geschäft gegangen. Von dort aus ging es zu Fuß weiter nach Harajuku, das Viertel in dem ich gestern schon gewesen bin.
Nachmittags sind wir dann weiter in das edlere Einkaufsviertel Ginza gefahren um dort u.a. den ersten japanischen H&M zu bestaunen :-). Abgesehen davon, dass der H&M in Tokio nur Kleider von den Größen 32 und 40 hat, hat er die gleiche Kleidung wie in Deutschland-zu meiner großen Verwunderung. Abends sind wir zurück nach Shibuya um dort von den zahlreichen Angeboten an Restaurants zu profitieren und haben Japanisch gegessen. Nach einem langen Tag sind wir jetzt zurück zu Hause und es stellen sich die ersten Anzeichen der "Japan-Beine" ein-geschwollene Beine und Blasen an den Füßen von der Hitze und dem vielen Laufen. Aber dass ist es wert gewesen :-).

Keine Kommentare: