Dienstag, 26. Mai 2009

Narita City

Da mein Flug morgen recht früh geht, hab ich mich dazu entschlossen schon heute zum Flughafen zu fahren und dort eine Nacht im Hotel zu übernachten. Das Hotel liegt direkt am Flughafen UND in der Nähe des Shinshoji Tempels in Narita Stadt, der jedes Jahr rund 13 Mio. Besucher anziehen soll. Also habe ich mich schon morgens von Higashimatsuyama auf den Weg nach Narita gemacht, um dort noch Zeit für die Besichtigung des Tempels und die Stadt Narita zu haben. Nach drei Stunden Zugfahrt war ich endlich im Hotel angekommen und hab direkt den nächsten Shuttlebus nach Narita Stadt genommen. Die Stadt ist eine sehr alte und kleine Stadt, aber gerade dass gefiel mir hier besonders gut. Ich war weit und breit die einzige Touristin und auch ansonsten waren die Straßen leer-was mir natürlich sehr entgegen kam nach den Schweinegrippe Nachrichten der letzten Tage. Der Tempel liegt ca. einen Kilometer vom Busbahnhof der Stadt entfernt und der Weg führt einen durch die Haupteinkaufsstraße von Narita. Dort fallen einem direkt die vielen alten (meist schwarzen) Häuser auf, wie man auch auf meinen Fotos sehen kann. Der Shinshoji Tempel und seine Anlage ist unglaublich groß und hat mich direkt begeistert. Die Anlage gleicht den Tempelanlagen in Kyoto, aber ist menschenleer und strahlt somit eine wunderschöne Ruhe aus. Leider war der Garten des Tempels schon geschlossen, aber da die Anlage sowieso mitten im Grünen liegt, war dass auch nicht weiter schlimm. Der größte Tempel der Anlage ist der Shinshoji und dann folgen zwei Pagoden und weitere kleinere Tempel. Auf meinem Rückweg hab ich außerdem noch einen Wasserfall entdeckt :-). Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die Anlage bin ich zurück gen Innenstadt gelaufen und habe dort den nächsten Shuttlebus zum Hotel genommen. Gleich werde ich noch den Pool und Jacuzzi des Hotels ausprobieren und dann sicherlich sehr gut schlafen, bevor es morgen in aller Frühe zurück nach Deutschland geht.
Ein letztes Mal sayonara aus Japan.

Keine Kommentare: