Sonntag, 24. Mai 2009

Schnee im Ueno Park!

Heute bin ich zusammen mit Kim, einer Bosch-Praktikantin, im Ueno Viertel in Tokio´s Norden gewesen. Zunächst sind wir in das Tokio National Museum im Ueno Park gegangen und haben uns dort die Hauptausstellung zur japanischen Geschichte angeschaut. Die Ausstellung war wirklich sehenswert und hat noch einmal einen guten Einblick in die japanische, insbesondere frühe, Geschichte gegeben. Die Fotos findet ihr hier.
Das Museum sollte jedoch nicht die einzige Attraktion unseres Tages bleiben, da wir mitten im Ueno Park Kindern beim Schlitten fahren und Schneebälle formen zu sehen durften :-). Heute war ein Festival der Region Sapporo im Norden Japans im Ueno Park. Neben einer kleinen Schlittenbahn und Biertheken aus Eis, gab es auch schön geschliffene Eisfiguren zu bewundern. Jedes Jahr im Frühjahr findet in Sapporo das weltbekannte Fest der Eisskulpturen statt und einige dieser Künstler waren nun im Ueno Park und haben Werbung für ihre Region gemacht. Natürlich haben wir uns das Ereignis nicht entgehen lassen und haben uns mit Sandalen in den Schnee gewagt :-).
Nach unserem Ausflug in den Schnee sind wir noch auf den tokiotischen Basar in Ueno gegangen und haben uns von den dortigen Marktschreiern nerven lassen ;-). Am frühen Abend sind wir dann zurück nach Higashimatsuyama gefahren. Natürlich nicht ohne eine leckere Sushi Box aus Ikebukuro mit nach Hause zu nehmen.
Morgen Mittag fliege ich auf die Pazifik Insel Okinawa und werde bis Donnerstag Abend dort bleiben. Berichte folgen spätestens am Freitag :-).

Keine Kommentare: